Nachhaltigkeit

Ganzheitlichkeit, Nachhaltigkeit

Vision Nachhaltigkeit

PIA ist ein Vorreiter im ökologischen Bauen. In unseren Bauprojekten heben wir „ökologisch“ auf ein neues Level: Kostengünstig, ästhetisch, anspruchsvoll, praktisch. Wir möchten mit Ressourcen sparsam und effizient umgehen. Das bringt vor allem dem Auftraggeber viele Vorteile. Für uns ist es kein Gegensatz, wenn ein Bauprojekt ökologisch und energieeffiziente konzipiert ist, und gleichzeitig kostensparend, modern und ästhetisch umgesetzt wird. So funktioniert Nachhaltigkeit im besten Sinne.

Querdenken Bei PIA

PIA schreibt Querdenken groß: Für den besten Output, holen wir auch mal die Glocken aus dem Kirchturm herunter. Unten lässt sich die Glockenkunst besser bestaunen und unsere Auftraggeber können auf diese Weise Statik-, Kosten-, Sicherheitsaufwand erheblich reduzieren. Als Planer haben wir die Chance, vieles zu bewegen. Nachhaltigkeit ist hier unser Motor. In der Baubranche lässt sich mit intelligenten Lösungen viel Energie- und Abfallaufkommen einsparen. Auch muss es nicht immer größer und noch aufwändiger sein. Wir lieben einfache kompakte Gebäude, die das gleiche mit weniger Ressourcen erreichen. Mit Holz und innovativer Wärmeregulierung kennen wir uns aus.

Intelligente Technik begeistert uns, aber sie muss bedienungs- und nutzerfreundlich sein. Am Ende wissen wir, dass den Auftraggeber Nachhaltigkeit oftmals weniger kostet. Unsere Kindergärten und Schulen sind in den Landkreisen häufig die günstigsten. Warum? Weil wir jeden Tag daran arbeiten und wir starke, spezialisierte Partnern einbeziehen. PIA entwickelt wirtschaftliche, ästhetische, energieeffiziente und nachhaltige Lösungen. Für Sie finden wir neue Wege. Hochwertig, unkonventionell, modern.